Bewertungen 2021: So bewerten Kunden Robo-Advisor

Kunden bewerten den Großteil der digitalen Vermögensverwalter gut bis sehr gut – Gesamttestsieger ist Zeedin

Das Portal Brokervergleich.de hat den großen Kundencheck zum Thema Robo-Berater gemacht. Zum Gesamtsieger wurde der Robo-Advisor Zeedin gekürt. Zusammen mit zwei weiteren Robos erhielt er eine Auszeichnung. Insgesamt wurden 4.505 Bewertungen für 29 digitale Vermögensverwalter abgegeben.

Solidvest als Abräumer in drei Unterkategorien

Insgesamt 4.505 Bewertungen für 29 digitale Vermögensverwalter haben Verbraucher abgegeben.

Das Online-Portal Brokervergleich.de hat seine Kunden zur Abstimmung gebeten. Insgesamt teilten 4.505 Kunden ihre Erfahrungen und gaben ihre Stimmen zum Thema digitale Vermögensverwalter ab. Den Testsieg in der Gesamtwertung holte sich für das Jahr 2021 Zeedin. Der Robo-Advisor des Bankhauses Hauck & Aufhäuser bekam eine durchschnittliche Bewertung von 4,80 von 5 Punkten. Mit 4,75 Punkten platzierte sich direkt dahinter Kapilendo (4,79 Punkte), gefolgt von Solidvest mit 4,75 Punkten.

In den drei Kategorien Service, Leistung und Angebot konnte hingegen Solidvest am meisten überzeugen. Im Service kam Solidvest ebenso wie Zeedin auf eine Bewertung von 4,91 Punkten. Dicht dahinter folgen Kapilendo (4,89 Punkte), vividam (4,89 Punkte) und der Warburg Navigator (4,86 Punkte). In den Kategorien Leistungen (4,88 Punkte) und Angebot sammelte Solidvest 4,88 beziehungsweise 4,91 Punkte und stieg damit auf die oberste Stufe des jeweiligen Treppchens.

Im Durchschnitt gute bis sehr gute Bewertungen für die digitalen Vermögensverwalter

Eine Auszeichnung für die besten Gebühren aus Kundensicht gibt es hingegen für Raisin Invest. Hier durfte sich der Robo über 4,85 von 5 möglichen Punkten freuen. Insgesamt standen 29 Online-Vermögensverwalter zur Bewertung bereit. 22 von ihnen erhielten die für eine Bewertung benötigten Stimmen.

Im Schnitt wurden die Robo-Advisor mit 4,38 Punkten in der Hauptkategorie bewertet. In den Unterkategorien lagen die Durchschnittswerte bei 4,20 Punkten (Gebühren), 4,34 Punkten (Angebot), 4,42 Punkten (Leistung) und 4,55 Punkten (Service).

Zurück

Über uns

Das Redaktionsteam von roboadvisorportal.de schreibt tagesaktuell über die neuesten Entwicklungen im Bereich digitaler Vermögensverwalter und macht auf interessante Robo-Advisor-Angebote aufmerksam. Neben einem Robo-Advisor-Vergleich runden Ratgeber zur Altersvorsorge, zu Finanzen und Berichte über die Performance der Robo-Advisor, über Testsieger und Analysen von Robo-Advisor-Tests das Angebot ab.

Informa­tionen

Impressum

Datenschutz